Ich begleite Sie auf Ihrem Weg durch den deutschen Steuerdschungel.

(Impressumspflicht nach § 5 Telemediengesetz und § 2 DL-InfoV)

Petra Podolski
Steuerberaterin
Wendenschloßstr. 312a

Telefon: +49 (0)30 - 55 57 59 17
Telefax: +49 (0)30 - 55 57 59 179

E-Mail: info@bspp.de

USt-ID-Nr.: DE24488579

Zuständige Aufsichtsbehörde:

Steuerberaterkammer Berlin
Wichmannstraße 6

Zuständigkeit u.a. für:

außergerichtliche Streitschlichtungsverfahren gemäß § 76 Abs. 2 Nr.3 StBerG (auf Antrag), um Vermittlungsverfahren z.B. bei Streitigkeiten zwischen Steuerberater und Auftraggeber durch-zuführen (Weitere Informationen dazu erhalten Sie bei der Steuerberaterkammer Berlin.)

Berufsbezeichnung:

Die gesetzliche Berufsbezeichnung Steuerberaterin wurde mir in der  Bundesrepublik Deutschland (Bundesland Berlin) verliehen.

Der Berufsstand der Steuerberater unterliegt im Wesentlichen den nachstehenden berufsrecht-lichen Regelungen: Steuerberatungsgesetz (StBerG), Durchführungsverordnung zum Steuer-beratungsgesetz (DVStB), Berufsordnung (BOStB), Steuerberatervergütungsverordnung (StBVV). Alle berufsrechtlichen Regelungen finden Sie auf der Internetseite der Bundessteuerberater-kammer: www.bstbk.de.

Berufshaftpflichtversicherung:

Allianz Versicherungs-AG

Hinweis:

Die Informationen stellen keine steuerliche, wirtschaftliche oder rechtliche Beratung dar und begründen kein Beratungsverhältnis.

Haftung für Inhalte:

Die Inhalte dieser Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Voll-ständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.
Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 6 Abs.1 MDStV und § 8 Abs.1 TDG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Dienste-anbieter sind jedoch nicht verpflichtet, die von ihnen übermittelten oder gespeicherten fremden Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer kon-kreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechts-verletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links:

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr über-nehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verant-wortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Ersteller der Internetseiten:

Petra Podolski
Steuerberaterin
Wendenschloßstr. 312 a
Telefon: +49 (0)30 - 55 57 59 17
Telefax: +49 (0)30 - 55 57 59 179
E-Mail: info@bspp.de

Urheberrecht:

Die Betreiber der Seiten sind bemüht, stets die Urheberrechte anderer zu beachten bzw. auf selbst erstellte sowie lizenzfreie Werke zurückzugreifen. Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.